Wilhelm Möckel im Patientengespräch
Jetzt online Ihren Termin vereinbaren!
Aktuelle Meldungen und medizinische Informationen

Wilhelm Möckel

Foto Wilhelm Möckel >> Facharzt für Innere Medizin , hausärztliche Versorgung in KölnFacharzt für Innere Medizin
- hausärztliche Versorgung -

Obwohl  in Bonn geboren, fühlt sich Wilhelm Möckel, Jahrgang 1961, als Kölner durch und durch. Er lebt seit seiner Einschulung in Köln und hat am Humboldt-Gymnasium sein Abitur gemacht. Die Medizin ist in Möckels Familie Tradition: Vater und Großvater waren Internisten und er ist mit einer Ärztin verheiratet.  Sein Hobby ist die Musik: Er spielt Gitarre und Keyboard. 

Möckel arbeitete in verschiedenen Fachgebieten der Medizin, unter anderem in der Neurologie und in der Neurochirurgie, bevor er sich für eine Facharztausbildung zum Internisten entschied. Diese absolvierte er im St. Augustinus-Krankenhaus in Düren. 

Die Berufsjahre vor der Niederlassung verbrachte er ganz in der Nähe seiner heutigen Wirkungsstätte: Er betreute im Krankenhaus der Augustinerinnen, dem Severinsklösterchen besonders Patienten mit Erkrankungen der Lunge, des Herz-Kreislaufsystems und des Magen-Darmtrakts.

Jetzt freut er sich nach seiner langjährigen stationären Tätigkeit über seinen Einstieg als Internist in die Praxis am Mauritiussteinweg. Möckel: „Das ist wie nach Hause kommen. Ich wollte meinen Beruf schon immer als hausärztlich tätiger Internist  im Veedel ausüben und Patienten im Alltag betreuen und nicht nur zeitlich befristet während eines Krankenhausaufenthalt.“

E-Mail an Wilhelm Möckel 

_____________________________________________________________________________________________________
Dr. med. Frank Schlüter & Wilhelm Möckel
Fachärzte für Innere Medizin - hausärztliche Versorgung -
Mauritiussteinweg 1 | 50676 Köln | Telefon 0221 - 78 87 37 - 0 | Telefax 0221 - 78 87 37 - 29